Semestereröffnung 2021/22 der Doctoral School of Historical and Cultural Studies und Verleihung des Grete-Mostny-Dissertationspreis am 27. September 2021

Die Doctoral School of Historical and Cultural Studies und die Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät laden ihre Fellows und Betreuer*innen am 27. September 2021 zur Semestereröffnung 2021/22 und zur Verleihung des Grete-Mostny-Dissertationspreises ein.

Kleiner Festsaal/main building

9:30 Uhr

Begrüßung durch Vizerektor Univ.-Prof. Dr. Jean-Robert Tyran, Dekan Univ.-Prof. Dr. Sebastian Schütze und den Head of School Univ.-Prof. Dr. Peter Becker

10:00 Uhr
Podiumsdiskussion: The Future of Doctoral Supervision: Challenges and Perspectives mit Clemens Ableidinger (Universität Wien), Sebastian Egenhofer (Universität Wien), Glenda Sluga (European University Institute), Ralph Ubl (Universität Basel), Tara Zahra (University of Chicago)

12:00 Uhr
Erfrischungen

13:00 Uhr
Verleihung des Grete-Mostny-Dissertationspreis mit Präsentationen der Projekte

14:15 Uhr
Podiumsdiskussion: Was heißt es, die Promotion in einem historisch-kulturwissenschaftlichen Fach anzustreben, und warum sollte man das heutzutage (noch) tun? mit Susanna Cereda (Universität Innsbruck), Ina Friedmann (Universität Innsbruck), Anastassiya Schacht (Universität Wien), Bernd Christoph Ströhm (Universität Wien), Hanna Worliczek (Universität Wien)

15:30 Uhr
Sektempfang

wichtiger Hinweis

Aufgrund der derzeitigen Coronabestimmungen ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Da die Anzahl der Plätze im kleinen Festsaal derzeit ebenfalls pandemiebedingt begrenzt ist, erfolgt die Vergabe nach dem Prinzip first come, first serve. Anmeldeschluss: 23. September 2021. Beim Einlass gilt die 3G-Regel.